40. Heimatfest mit 50-jährigem Gründungsfest der DJK

Heimatfest

Auf ein gutes Gelingen!

Heuer konnten die Rattenberger ein ganz besonderes Jubiläum begehen. Das alljährliche Heimatfest wurde zum 40. Mal durchgeführt. Zusätzlich feierte die DJK Rattenberg ihr 50jähriges Gründungsfest. Der DJK ist es zu verdanken, dass das Heimatfest auch weiterhin gefeiert werden kann, denn seit 2010 hat sich der Verein bereit erklärt, die Organisation des Heimatfestes zu übernehmen. Nach den vielen Jubiläen hatte das Fest auch eine Premiere zu bieten: Da der bisherige Festplatz nicht mehr zur Verfügung steht, konnte das Fest heuer auf dem neu errichteten Mehrzweckplatz bei den Sportanlagen begangen werden. Bereits am Freitag beim traditionellen Standkonzert auf dem Dorfplatz fanden sich viele Gäste ein. Den Höhepunkt erreichte das Fest am Sonntag mit dem feierlichen Gottesdienst auf dem Sportplatz der von Pater Jacob zelebriert wurde. Bürgermeister Dieter Schröfl dankte den Verantwortlichen der DJK allen voran Tobias Schötz und seiner Mannschaft, die das Fest wieder zu einem vollen Erfolg geführt haben. Am Montag fand das Heimatfest beim Tag der Gemeinden seinen Ausklang.

Grossansicht in neuem Fenster: Auf ein gutes Gelingen!

Grossansicht in neuem Fenster: Treffpunkt am Dorfplatz     Grossansicht in neuem Fenster: Gottesdienst vor dem VereinsheimGrossansicht in neuem Fenster: Grossansicht in neuem Fenster: