Ponyhof

"Anja's Ponyhof"

Reitplatz
Hausanschrift: Unterholzen 694371 Rattenberg
Telefon: 09963 2064
WWW:www.anjasponyhof.de
E-Mail:

Seit 1995 gibt es ihn, unseren Ponyhof. Damals gab es nur Ponyreiten und Ausritte. Nach und nach bezogen immer mehr Schulpferde eine Box auf unserem Hof und wir fingen an, pferdebegeisterten Kindern und Jugendlichen Reiterferien mit Familienanschluss zu ermöglichen.

Um unseren Reitern viel Abwechslung zu bieten wurden erst ein großzügiger Reitplatz und anschließend ein kleiner Reitplatz gebaut. Nachdem Anja die 3-jährige Ausbildung zum Pferdewirt und die anschließende Prüfung zum Trainer C erfolgreich bestanden hat, gab es bei uns qualifizierten Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene. 

Um nicht mehr vom Wetter abhängig zu sein, bauten wir schließlich 2008 eine großzügige Reithalle mit Reiterstüberl.

Für Mädchen von 8 bis 16 Jahren bietet unser Ponyhof erlebnisreiche Reiterferien mit Familienanschluss, egal ob absoluter Anfänger oder Fortgeschrittener. 

Es wird jeden Tag zwei Mal geritten, je nach Können in der Reit- Spring- oder Longenstunde oder durch Wald und Flur. Abwechslung versprechen der hauseigene Pool, die nahe gelegene Kneipanlage sowie unsere vielen Tiere, die gehegt und gepflegt werden wollen. 

Je nach Lust, Laune und Wetter veranstalten wir Spieleabende oder versammeln uns am Lagerfeuer um leckere Würstchen zu grillen oder Stockbrot zu backen.

 

 

Reitanlage     Reithalle

Spiel und Spaß                      Grossansicht in neuem Fenster: Ponyhof