Ferienprogramm am 04.08.2016: DJK veranstaltet Beach Volleyballtag.

Beachvolleyball

Im Rahmen des Rattenberger Ferienprogramms veranstaltete die Skiabteilung der DJK Rattenberg einen Beach Volleyball Tag für Kinder und Jugendliche. Unter dem Motto: „Ab in den Sand“ wurden den Teilnehmern unter professioneller Anleitung von Armin Haimerl und Steffanie Wagner die Grundtechniken des Volleyballsports nähergebracht. Als Höhepunkt des Tages fand ein kleines Turnier mit Pokalverleihung statt. Die Skiabteilung unterhält und betreibt schon seit vielen Jahren den Beach Volleyballplatz in Rattenberg und so war die Idee schnell geschaffen, diesen Sport auch dem Nachwuchs nicht vorzuenthalten. Da die Gemeinde Rattenberg uns bei der Erhaltung des Beachvolleyballplatzes immer schon sehr unterstützt hat, war es für uns schnell klar diese Aktion im Ferienprogramm anzubieten, so Jugendleiterin Nadine Maierhofer. Wie schon im letzten Jahr wurde bei dieser Veranstaltung wieder besonders auf die ernährungsbewusste Verpflegung in den Pausen mit vitaminreichen Obst und Gemüse gelegt. Nach der Pokalverleihung bedankte sich Abteilungsleiter Hans-Jürgen Baumgartner bei allen Teilnehmern, den Trainern, Jugendleiterin Nadine Maierhofer sowie Sandra Breu und Matthias Raab für die Betreuung und Organisation.

Grossansicht in neuem Fenster: Beachvolleyball 

Grossansicht in neuem Fenster: