Ferienprogramm am 09.09.2015: Theatertag mit Aufführung

Theatertag

Theatertag mit Aufführung

Zum Abschluss des Rattenberger Ferienprogramms machte die Waldlerbühne einen Theatertag mit Aufführung. Die Kinder sollten einen Einblick bekommen, über die Vorbereitungen und den Ablauf eines Theaterstücks. Insgesamt wirkten 12 Kinder mit und die Waldlerbühne selbst beteiligte sich ebenfalls mit zahlreichen Helfern.

Der Tag begann bereits um 10.00 Uhr mit allgemeinen Info´s über den Tagesablauf und was gespielt wurde. Dann folgte der Aufbau der Bühne, die Rollenverteilung, anschließend fand im Vereinsheim das Mittagessen mit den ersten Leseproben statt. Nachdem Essen folgte die Kostümprobe und natürlich wurden die Kinder auch für die entsprechenden Rollen geschminkt und die Haare gemacht. Zwischendurch gab es zur „Belohnung“ auch was Süsses. Zum Abschluss wurde das Stück auf der Bühne mehrmals geprobt mit anschließender Generalprobe.

Um 17.00 Uhr kamen die Zuschauer (Eltern, Großeltern, Freunde), sogar der 1. BGM Dieter Schröfl und der 2. BGM Johann Probst ließen es sich nicht nehmen, bei der Aufführung zuzusehen. Unsere „Nachwuchsspieler“ ernteten viel Applaus für ihre Aufführung und man hat den Kindern auch angemerkt, dass diese viel Spaß dabei hatten.

Zum Abschluss überreichte die erste Vorsitzende Evi Kienberger jeden Teilnehmer eine Urkunde als Erinnerung.