Ferienprogramm am 9.8.2017: Besuch im Kletterwald mit dem Skiclub

Kletterwaldbesuch Skiclub

Auch heuer beteiligte sich der Skiclub wieder am Rattenberger Ferienprogramm. Für den vergangenen Mittwoch (09.08.17) wurde eine Fahrt zum Kletterwald nach Sankt Englmar geplant, zu der sich 28 Mädchen und Jungen zwischen 6 und 14 Jahren anmeldeten. Dort angekommen bekamen die Kinder, sowie auch die erwachsenen Begleiter bei perfekten Witterungsbedingungen eine Einführung in die Technik des Kletterns. Sobald man den Probeparcours gemeistert hatte, durfte man sich in die höhere Lagen begeben und die verschiedenen Hindernisse nahe den Baumkronen, wie zum Beispiel eine Hängebrücke oder den Flying Fox, bewältigen. Hierbei waren die Kinder oft mutiger als so manche Erwachsene. Als sämtliche Schwierigkeitsstufen ausprobiert waren, machte die Gruppen noch Halt auf der sonnigen Terrasse des Kletterwaldes, wo noch das ein oder andere Eis verzehrt wurde. Alles in allem war es ein gelungener und spaßiger Ausflug, bei dem die Buben und Mädchen ihren Mut unter Beweis stellten. Besonders erfreulich war auch die hohe Teilnehmerzahl.