Bayerischer Innovationspreis Ehrenamt 2018

Bayerischer Innovationspreis Ehrenamt

Die Gemeinde Rattenberg möchte auf den Innovativpreis Ehrenamt 2018 hinweisen. Das Staatsminsterium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration schreibt in seinem Flyer:

„Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Ehrenamtliche,

Bayern ist ohne seine Ehrenamtlichen nicht denkbar. Fast jeder Zweite bringt sich bei uns in Bayern in unterschiedlichster Form und in den verschiedensten Bereichen ehrenamtlich für unser Gemeinwesen ein.

Wir wollen dieses Bürgerschaftliche Engagement anerkennen und neue Impulse ermöglichen. Deshalb verleiht das Bayerische Sozialministerium im Jahr 2018 zum zweiten Mal den „Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt“. Wir begrüßen es, wenn Sie im Ehrenamt Neues wagen, experimentieren und neue Wege gehen wollen.

Den Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt 2018 haben wir unter das aktuelle Leitthema gestellt: „Demokratie stärken: Mitmachen und teilhaben! Antworten aus dem Ehrenamt.“

Alles, was dazu beiträgt, dass Menschen durch ihr Bürger­schaftliches Engagement die Werte unserer Demokratie mit Leben erfüllen, macht unsere Gemeinschaft stärker und menschlicher.

Machen Sie mit! Wir freuen uns auf Ihre innovativen Ideen!“

Nähere Informationen erhalten Sie im beigefügten Flyer:

 Bayerischer Innovativpreis Ehremant 2018