Ferienprogramm am 05.09.2018: Theatertag

Theatertag 2018

Im Rahmen des Ferienprogramms machte die Waldlerbühne Rattenberg einen Theatertag mit Aufführung. Zusammen mit den Kindern wurde der Sketch: „Kappenabend“ vorbereitet und einstudiert. Zahlreiche Helfer der Waldlerbühne hatten viel Spaß mit den jungen Schauspieltalenten: Bergbauer Lena, Eckl Lena, Derr Melanie, Höcherl Christina, Paukner Carina, Schollerer Celina, Dangl Katharina, Rinkl Luisa, Mandl Lena, Deser Sophia, Achatz Tim und Gigler Ramona. Der Tag begann um 10 Uhr vormittags mit Vorbereitungen und Rollenverteilung, anschließend wurden im Pausenhof Burger gegrillt, die sich die Kinder dann selbst zusammenstellen konnten. Nach dem Essen folgte das Textlernen, Kostümprobe und das Schminken. Zum Schluß wurde das Stück auf der Bühne mehrmals geprobt mit anschließender Generalprobe. Um 16 Uhr kamen die Zuschauer die bei der Aufführung zusahen. Die Kinder ernteten viel Applaus und hatten viel Spaß dabei. Zum Abschluss wurde jedem Teilnehmer noch eine Urkunde zur Erinnerung vom Bürgermeister verliehen.