Ferienprogramm am 08.08.2018: Ab in den Sand

Ab in den Sand Gruppenbild

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Rattenberg organisierte die Abteilung Ski der DJK Rattenberg letzten Mittwoch zum zweiten Mal einen Beachvolleyball-Tag für Kinder und Jugendliche. Die Skiabteilung unterhält und betreibt schon seit vielen Jahren den Rattenberger Beachvolleyballplatz, weshalb man auch den Nachwuchs für diesen Sport begeistern will.

Nach der Begrüßung durch die Jugendleiterin Nadine Maierhofer wurden die Teilnehmer in kleine Teams eingeteilt und tasteten sich so unter professioneller Anleitung durch Armin Haimerl und Nina Anleitner an die Grundtechniken und -regeln des Beachvolleyballs heran. Schritt für Schritt wurde das „Baggern“ und „Pritschen“ eingeübt, sodass als Höhepunkt des Tages ein kleines Turnier stattfinden konnte. Hier stellten die Kinder ihr Können unter Beweis.

Bei den zahlreichen Trinkpausen wurde auch darauf Wert gelegt, dass sich die Kinder zusätzlich mit vitaminreichen Obst und Gemüse stärken konnten. Aufgrund der warmen Temperaturen wurde spontan noch ein Eis zur Abkühlung organisiert.

Besonderer Dank gilt natürlich den beiden Trainern sowie Sandra Breu, Rudi Bergbauer und Birgit Frankl für die Betreuung und Organisation.