Ferienprogramm am 22.08.2018: Picknick auf der Kasplattn

Landfrauen Wandeurng 2018

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Rattenberg organisierten die Landfrauen Siegersdorf am Mittwoch eine Wanderung zur Kasplattn mit Picknick.

Letztes Jahr wurde mit den Kindern gekocht. Um den Kindern die Heimat nahe zu bringen entschieden sich die beiden Organisatorinnen Paukner Regina und Michaela Mühlbauer für eine Wanderung zur Kasplattn.

Bei herrlichem Sonnenschein wurde vom Parkplatz Hinterwies losmarschiert. Voller Begeisterung stieg die Gruppe den Berg hinauf. Oben angekommen wurde der fantastische Ausblick, ohne Wolken, genossen.

Während die Kinder die vielen Steine zum klettern und erforschen nutzten, wurde von den Frauen ein vitaminreiches Picknick vorbereitet.

Gestärkt und mit viel Eindrücken aus der Natur ging es am Nachmittag wieder hinunter.

Durch die hohen Temperaturen wurden die Kinder mit viel Getränken, Obst und Gemüse versorgt. Wer mochte konnte sich auch noch Brezen zum Stärken holen.