Ferienprogramm am 25.08.2018: Stockschießen

Stockschießen 2018

Am vergangenen Samstag konnte bei bewölktem Wetter der 1. Abteilungsleiter der Stockabteilung der DJK Rattenberg Rudi Haselberger 2 Teilnehmer zum Ferienprogramm begrüßen. Unter Anleitung von erfahrenen Stockschützen konnten die beiden Teilnehmer das Stockschießen ausprobieren. Nachdem die Grundtechnik erklärt wurde ging es auch schon los und nach ein paar Probeschüssen stellten sich auch schon die ersten Erfolge ein. Zum Ende wurde auch noch ein Mannschaftsspiel 2 gegen 2 gespielt. Da es beiden Teilnehmern Spaß machte, wird die Stockabteilung nächstes Jahr voraussichtlich wieder am Ferienprogramm teilnehmen, in der Hoffnung, eine größere Zahl an Kindern dafür begeistern zu können. Als Erinnerung an diesen Tag erhielten beide Kinder einen kleinen hölzernen Eisstock.