Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Veröffentlicht am: 14.02.2022
Bild

Kurzbeschreibung

Verbindungsweg von Rattenberg nach Wies zum Donau-Regen-Radweg und zum Ausgangspunkt des Wanderweges Nr. 6.

beste Jahreszeit Frühjahr - Spätherbst

Rattenberg Dorfplatz - Nähe Sparkasse

Nähere Beschreibung

Vom Dorfplatz Rattenberg.
Beginn beim Wegschild "Föhrenweg"
( siehe Wegweiser grüner Pfeil )

Dem Föhrenweg folgend an einer schönen Galerie vorbei. Der Weg führt nach ca. 200 m direkt auf einen Wald zu. Nur ein paar Meter rechts am Waldrand steil bergab und gleich wieder links ( siehe grüner Pfeil ) auf einen kleinen Steig in den Wald => stetig bergab Dem grünen Pfeil folgend durch das Gehölz. Bei der Straße links. Sehr schöner Ausblick, links die Einöde Kleinbruck, rechts der Steinbruch, im Tal die Ortschaften Baumgarten und Wies, oberhalb Untergschwandt. Beim Bruckkreuz links bis zur Kreisstraße => rechts. Die Kreuzung beim Stoppschild überqueren. In Bruckhof den grünen Pfeil folgend über den Perlbach nach Wies. Der Donau-Regen-Radweg und das Gasthaus "Wies-Wirt" sind das Ziel.